Herzlich willkommen beim Bayerischen FOSBOS-Netz

Das können Sie bei uns in Leichter Sprache lesen: 

  • Was ist das FOSBOS-Netz?
  • Was finde ich auf dieser Internet-Seite?
  • Wer beantwortet meine Fragen?

Was ist das FOSBOS-Netz?

Das FOSBOS-Netz gibt Informationen über die Fach-Ober-Schule (FOS) und die Berufs-Ober-Schule (BOS) in Bayern.

Die Fach-Ober-Schule beginnt nach der 10. Klasse. 
Hier kann ich einen höheren Schul-Abschluss machen. 
Damit kann ich an einer Hoch-Schule studieren. 

Die Berufs-Ober-Schule beginnt nach einem erfolgreichen Berufs-Abschluss. 
Hier kann ich einen höheren Schul-Abschluss machen. 
Damit kann ich an einer Hoch-Schule studieren.

Was finde ich auf dieser Internet-Seite?

Auf der Internet-Seite des FOSBOS-Netzes gibt es  4 Haupt-Bereiche:  

  • FOSBOS
  • Unterricht
  • Unterstützung
  • Schul-Leitung

Was finde ich in den einzelnen Bereichen?

FOSBOS

Hier finde ich Infos zu 

  • Fach-Ober-Schule
  • Berufs-Ober-Schule
  • Ausbildungs-Richtungen
  • Abschluss
  • Und ich kann eine Schule suchen.

Unterricht

Hier finde ich Infos zu: 

  • Unterrichts-Fächer
  • Praktikum
  • Seminar
  • Sprachen

Unterstützung

Hier finde ich Beratung zu meinem Schul-Besuch.

Schulleitung

Hier findet die Schule Informationen für sich.

Wer beantwortet meine Fragen?

Ich wende mich an meine Wunsch-Schule. 

Die Wunsch-Schule finde ich https://www.bfbn.de/schulsuche 

Dort gibt es Ansprech-Personen. 
Diese können meine Fragen beantworten.